Fragen & Antworten

  • Was ist bolivianita.de?
    Wir sind ein Onlineshop, der sich auf den Verkauf von bolivianischen Produkten spezialisiert.
  • Wo kommen die Produkte her?
    Es handelt sich fast ausschließlich um Produkte aus Bolivien. Sollte ein Produkt nicht aus Bolivien stammen, ist dies in der Produktbeschreibung vermerkt und begründet.
  • Wie kann ich bei bolivianita.de kaufen?
    Stöbern Sie durch unser aktuelles Sortiment auf www.bolivianita.de – wenn Sie sich für Ihre Produkte entschieden haben, können Sie einfach online über den Warenkorb bestellen. Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch oder per E-Mail aufgeben.
  • Kann ich einen Katalog erhalten?
    Unsere aktuellen bolivianischen Produkte finden Sie 24 Stunden am Tag unter www.bolivianita.de.
    Da unser Sortiment ständig aktualisiert wird, empfehlen wir regelmäßig auf unsere Webseite zu schauen.
  • Wie teuer ist der Versand?
    Ab einem Warenwert von 35 Euro ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos!
    Wir haben keinen Mindestbestellwert. Bei einem Warenwert unter 35 Euro werden die Versandkosten gemäß dem Gewicht der bestellten Produkte angepasst, d.h. dass unsere Kunden auch kleine Mengen bestellen können. Eine Selbstabholung der Produkte ist leider nicht möglich. Wir versenden nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

    Regeln nach Gewicht (Deutschland):
    > 0 bis 0.08 kg: 3,95 €
    > 0.08 bis 2 kg: 4,99 €
    > 2 bis 5 kg: 5,99 €
    > 5 bis 10 kg: 8,49 €

    Regeln nach Gewicht (Österreich):
    > 0 bis 5 kg: 15,99 €
    > 5 bis 10 kg: 20,99 €

    Regeln nach Gewicht (Schweiz):
    > 0 bis 5 kg: 26,90 €
    > 5 bis 10 kg: 34,99 €
  • Wie lange sind die Produkte haltbar?
    Die Haltbarkeit der Produkte ist auf jedem Produkt versehen. Selbstverständlich verkaufen wir keine Produkte deren Mindesthaltbarkeitsdatum sehr nahe liegt oder bereits abgelaufen ist.
  • Kann ich die Produkte zurücksenden?
    Da es sich um Lebensmitteln handelt, ist eine Rücksendung der Produkte bei Nichtgefallen nicht möglich. Wir versenden unbeschädigte Produkte. Bitte achten Sie deswegen unbedingt darauf, dass vom Zusteller ein unbeschädigtes Paket geliefert wird. Gegebenenfalls ist dieses im Beisein des Zustellers zu öffnen. Nehmen Sie bitte keine aufgerissenen oder offensichtlich geöffneten Sendungen entgegen, da sonst dem Zusteller stillschweigend der Erhalt der Lieferung in einwandfreiem Zustand bestätigt wird.
    Sie haben die Möglichkeit einen Vertrag binnen 14 Tagen zu widerrufen. Alle Informationen zu diesen und anderen Themen finden Sie in unseren AGB und in unserer Widerrufsbelehrung.
  • Wie ist die Zahlungsart?
    Sie können per Vorkasse bezahlen, d.h. wir müssen auf den Zahlungseingang Ihrer Bestellung warten. Wenn Sie gleich überweisen, ist voraussichtlich der nächste Liefertermin in 3 Werktagen möglich. Bei der Bezahlung per Vorkasse steht nach Ihrer Bestellung die bestellte Ware 5 Werktage für Sie bereit. Sollte innerhalb dieses Zeitraums kein entsprechender Zahlungseingang auf unserem Konto feststellbar sein, wird Ihre Bestellung automatisch storniert. Hintergrund: Aufträge mit der Zahlungsart Vorkasse würden im Falle eines fehlenden Zahlungseingangs verfügbare Ware blockieren und für den Verkauf an anderen Kunden sperren.
    Außerdem können Sie per Paypal bezahlen. Bei dieser Bezahlart wird die Ware voraussichtlich in 2 Werktagen geliefert.
    Bei telefonischen Bestellungen haben Sie ebenfalls die Möglichkeit per Vorkasse oder per Paypal zu bezahlen. Barzahlung ist leider nicht möglich.
  • Was passiert nach meiner Bestellung?
    Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von bolivianita.de umgehend eine Bestellbestätigung mit der Bestellübersicht per E-Mail. Dies gilt ebenso bei telefonischer Bestellung.

    Letzte Aktualisierung: 14.08.2019