FAQs



Was ist Bolivianita.de?

Wir sind ein Onlineshop aus Deutschland, der sich auf den Verkauf von bolivianischen und südamerikanischen Produkten spezialisiert hat.

Kann ich die Produkte abholen?

Wir sind ein reiner Online-Handel und versenden die Bestellungen ausschließlich mit DHL zu Ihnen nach Hause. Eine Abholung ist derzeit nicht möglich.

Wie kann ich bei Bolivianita.de kaufen?

Stöbern Sie durch unser aktuelles Sortiment auf www.bolivianita.de – wenn Sie sich für Ihre Produkte entschieden haben, können Sie diese einfach in den Warenkorb legen und online bestellen. Sollte ein Produkt bereits ausverkauft sein, können Sie auf der Produktseite ihre E-Mail-Adresse hinterlegen und wir informieren Sie per Mail, sobald das Produkt wieder vorrätig ist.

Was passiert nach meiner Bestellung?

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von bolivianita.de umgehend eine Bestellbestätigung mit der Bestellübersicht sowie Ihrer Rechnung per E-Mail. Der Versand erfolgt in der Regel 1-3 Tage nach Zahlungseingang.

Kann ich die Produkte zurücksenden?

Sie haben die Möglichkeit den Vertrag binnen 14 Tagen zu widerrufen. Alle Informationen zu diesen und anderen Themen finden Sie in unseren AGB und in unserer Widerrufsbelehrung. Wir versenden unbeschädigte Produkte. Bitte achten Sie deswegen unbedingt darauf, dass vom Zusteller ein unbeschädigtes Paket geliefert wird. Gegebenenfalls ist dieses im Beisein des Zustellers zu öffnen. Nehmen Sie bitte keine aufgerissenen oder offensichtlich geöffneten Sendungen entgegen, da sonst dem Zusteller stillschweigend der Erhalt der Lieferung in einwandfreiem Zustand bestätigt wird.

Wo kommen die Produkte her?

Der Großteil unserer Produkte stammt aus Bolivien. Einige Produkte stammen aus anderen, zumeist südamerikanischen Ländern. Dies ist dann in der Regel in der Produktbeschreibung vermerkt.

Mein gewünschtes Produkt ist ausverkauft. Wann ist es wieder verfügbar?

Sollte ein Produkt bereits ausverkauft sein, können Sie auf der Produktseite ihre E-Mail-Adresse hinterlegen und wir informieren Sie per Mail, sobald das Produkt wieder vorrätig ist.

Kann ich einen Katalog oder Preisliste erhalten?

Wir haben keinen Katalog. Unsere aktuellen bolivianischen Produkte finden Sie 24 Stunden am Tag unter www.bolivianita.de. Da unser Sortiment ständig aktualisiert wird, empfehlen wir regelmäßig auf unsere Webseite zu schauen.

Wie lange dauert die Lieferung?

Wir versenden Ihre Bestellung wenige Tage nach Zahlungseingang. Sie erhalten von uns per Mail die Sendungsverfolgungsnummer der DHL und können somit direkt verfolgen, wann Ihr Paket zugestellt wird und bei Bedarf bei der DHL einen gewünschten Liefertermin hinterlegen.

In welche Länder wird versendet?

Wir versenden nach Deutschland, in die komplette europäische Union sowie in die Schweiz. Legen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb und wählen Sie bei der Eingabe Ihrer Lieferadresse einfach das Zielland aus. Wir versenden aus Deutschland. Der Versand in andere europäische Länder ist daher etwas teurer.

Was kostet der Versand?

Die Preise sind abhängig von Land und Paketgewicht. Mehr Details lesen Sie hier.

Wie kann ich bezahlen?

Sie haben 4 Möglichkeiten Ihre Bestellung zu bezahlen. Am einfachsten ist die Zahlung via PayPal, Sofortüberweisung (Klarna) oder per Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express). Außerdem können Sie auch per Banküberweisung/Vorkasse bezahlen. Beachten Sie hier bitte, dass wir Ihre Bestellung erst dann versenden, wenn der Rechnungsbetrag auf unserem Bankkonto eingegangen ist. Erfolgt 10 Werktage nach der Bestellung kein Zahlungseingang auf unserem Bankkonto, stornieren wir die Bestellung. Eine Bestellung auf Rechnung ist nicht möglich. Weitere Informationen zu unseren Bezahlmethoden erfahren Sie hier.


¿Qué es Bolivianita.de?

Somos una tienda online en Alemania especializada en la venta de productos bolivianos y sudamericanos a toda Alemania y Europa.

¿Puedo recoger los productos en su tienda?

Los pedidos se hacen en línea en nuestro shop. Enviamos los pedidos exclusivamente con DHL. 

¿Cómo puedo comprar en Bolivianita.de?

Eche un vistazo a nuestro stock actual en www.bolivianita.de. Una vez que se haya elegido sus productos, sólo debe añadirlos al carrito de compras y hacer el pedido en línea. Si algún producto está agotado, puede dejar su dirección de correo electrónico en la página del producto y le informaremos en cuanto el producto vuelva a estar disponible.

¿Qué ocurre después de mi pedido?

Una vez que haya realizado su pedido, bolivianita.de le enviará inmediatamente una confirmación de pedido con el resumen del mismo y la factura mediante correo electrónico.

¿Puedo devolver los productos?

Tiene la posibilidad de cancelar el pedido aun no enviado en un plazo de 14 días. Toda la información acerca de este y otros temas se encuentra en nuestras condiciones generales y en nuestras normas de cancelación. Enviamos productos envasados y sellados. Por lo tanto, asegúrese de que el repartidor entregue el paquete sin daños. Si es necesario, debe abrirse el paquete en presencia del repartidor. Por favor, no acepte paquetes dañados, o evidentemente abiertos, ya que de lo contrario se confirma tácitamente que el repartidor ha recibido la entrega en perfecto estado.

¿De dónde son los productos?

La mayoría de nuestros productos proceden directamente de Bolivia. Algunos productos proceden de otros países, sobre todo sudamericanos. El origen del producto se indica en la descripción del producto.

Mi producto deseado está agotado. ¿Cuándo volverá a estar disponible?

Si un producto ya está agotado, puede dejar su dirección de correo electrónico en la página del producto y le informaremos mediante correo electrónico en cuanto el producto vuelva a estar disponible.

No contamos con un catálogo o lista de precios. Puede encontrar nuestros productos actuales las 24 horas del día en www.bolivianita.de. Dado que nuestro stock se actualiza constantemente, le recomendamos que consulte nuestra página web regularmente.

¿Cuánto tiempo demora la entrega?

Enviamos su pedido 1-2 días después de efectuarse el pago del pedido. Recibirá el número de seguimiento de DHL por correo electrónico y, de este modo, podrá hacer un seguimiento directo de cuándo se entregará su paquete y, si es necesario, programar una fecha de entrega deseada directamente con DHL.

¿A qué países realizan envíos?

Enviamos a Alemania, toda la Unión Europea y Suiza. Coloque los productos deseados en el carrito de  compra y simplemente seleccione el país de destino al introducir la dirección de entrega. Realizamos los envíos desde Alemania. El costo del envío está sujeto a los precios de DHL y depende del país de destino.

¿Cuánto cuesta el envío?

Los precios dependen del país de destino y del peso del paquete. Puede leer más detalles aquí.

¿Cómo puedo pagar mi pedido?

Tienes 4 posibilidades para pagar tu pedido. La forma más fácil es pagar a través de PayPal, Sofortüberweisung (Klarna) o con tarjeta de crédito (Visa, Mastercard, American Express). También puede pagar mediante transferencia bancaria/anticipo o prepago. Tenga en cuenta que no enviaremos su pedido hasta que el importe de la factura haya sido abonado en nuestra cuenta bancaria. Si no recibimos el pago en nuestra cuenta bancaria en un plazo de 10 días laborables después del pedido, cancelaremos su pedido. No es posible hacer un pedido a cuenta (post-pago). Puede encontrar más información sobre nuestros métodos de pago aquí.